usenet space cowboys

Auch bei usenet-space-cowboys handelte es sich um ein Forum, dass sich ausschließlich mit dem usenet beschäftigte. Das Forum, beziehungsweise Board, galt mit zu den beliebten Foren wenn es um das Usenet geht. Lange Zeit hatte sich das Usenet Board in der deutschen Szene etabliert, bis es schließlich geschlossen wurde.

1. Darum ging es bei Usenet-space-cowboys

Wie der Name schon sagt handelte es sich bei usenet-space-cowboys.org um ein reines Usenet Board. Hier tauschte sich die User-Gemeinde über neue Provider, Links zu Downloads und ganz allgemein zum Usenet aus. Eine Mitgliedschaft war, im Gegensatz zu einigen anderen Usenet Boards, für jeden offen, der sich für das Thema interessierte. Obwohl es sich bei usenet-space-cowboys um ein im Grunde legales Forum handelte, gab es aber auch hier immer wieder Probleme mit vereinzelten Usern, die Links zu illegalen Inhalten veröffentlichten. Im Zuge dessen wurde das Board nach der großen Usenet Offensive durch Behörden im Jahr 2017, bei der einige Razzien stattfanden, ebenfalls geschlossen. Ob es sich dabei um eine vorsorgliche Maßnahme handelte, oder ob die Behörden das Board vom Netz nahmen, ist nicht bekannt. Sicher ist nur, dass usenet-space-cowboys seither nicht mehr unter dieser Domain erreichbar ist.

2. Fazit

Mit den usenet-space-cowboys ist ein weiteres deutsches Board aus dem Netz verschwunden, was für viele User eine wichtige Anlaufstelle dar stellte. Alternativen dazu gibt es nur noch wenige im Netz, zumindest im deutschsprachigen Bereich. Wer sich dennoch über das Usenet informieren möchte, kann immerhin noch einige wenige Foren, die Usenet Provider selbst, oder auf uns zurückgreifen.

Subscribe and get more traffic
right now!


Good work!
Thank You!
Close