Newshosting

Mit Newshosting bekommst du einen Usenet Provider an die Hand, der dir weitaus mehr als nur den Zugang bieten kann. Der Anbieter hat unter anderem ein paar Zusatzleistungen für dich im Gepäck, die nichts extra Kosten. Vor allem was die Sicherheit seiner Kunden angeht, macht Newshosting keine Kompromisse. Das Unternehmen wurde bereits von einigen Unabhängigen Stellen zu einem der besten Usenet Provider, was den Service betrifft, gewählt. Das ist natürlich Grund genug, dass auch wir uns den Provider etwas näher angeschaut haben.Wie unser Urteil ausfällt, verraten wir dir hier.

1. Grundlegendes zu Newshosting

Dieser Usenet Provider hat bereits einiges an Erfahrung sammeln können. Das kommt dir als Kunde natürlich nur zugute. Vor allem in puncto Sicherheit bietet dir Newshosting ein paar Inklusivleistungen, die es bei anderen Anbietern nur selten gibt. Zudem sind die verfügbaren Tarife preislich für jedermann erschwinglich. Hier hast du Zugriff auf 100.000 unzensierte Newsgroups, sowie eine sehr großzügige Menge an Datenvolumen. Dabei ist aber nur einer der Tarife mit einem Volumen von 50 GB begrenzt, während es bei den anderen keine Begrenzung in diesem Bereich gibt. Auch die Vorhaltezeit an Dateien fällt mit 4.124 Tagen überdurchschnittlich aus.

2. Für wen eignet sich der Provider?

Newshosting ist ein sehr unkomplizierter Provider, der dir alles aus einer Hand bietet. So erfolgt beispielsweise die Registrierung in nur wenigen Minuten und du kannst bereits loslegen. Dazu musst du auch keinen externen Newsreader eines Drittanbieters downloaden, da Newshosting auf seiner Website eine eigene Software zum Download anbietet. Dieser läuft auf problemlos auf den Betriebssystemen Windows, Mac und Linux. Durch die günstigen Preise mit flexiblen Laufzeiten, kannst du das für dich passende Paket wählen.

3. Zahlungsmethoden

Die Auswahl an unterschiedlichen Zahlungsmethoden ist bei Newshosting eher begrenzt. In erster Linie werden Kreditkarten akzeptiert. Daneben besteht noch die Möglichkeit, die Gebühren für den usenet Zugang per PayPal zu bezahlen. Gerade letzteres ist vor allem bei europäischen Kunden sehr beliebt, da es doch ein zusätzliches Maß an Sicherheit gewährleistet, da keine persönlichen Kontodaten preisgegeben werden müssen. Welche Zahlungsmethoden im Detail bei Newshosting akzeptiert werden, zeigen wir dir in folgender Übersicht.


Verfügbare Zahlungsmethoden

  • Visa
  • Mastercard
  • Discover
  • American Express
  • PayPal

4. Sicherheit

Wie wir bereits erwähnt haben, geht Newshosting was die Sicherheit angeht keinerlei Kompromisse ein. Das bedeutet für dich, das du zu jederzeit während deines Besuchs im Usenet, das volle Maß an Schutz genießen kannst. Bei allen Tarifen ist eine 256-bit SSL-Verschlüsselung zum Schutz deiner persönlichen Daten inklusive.Natürlich kommt auch der aktuell gültige Datenschutz bei diesem Provider zum tragen, so dass du dir sicher sein kannst, dass deine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Dazu hast du noch die Option, das ebenfalls kostenlose VPN zu nutzen, welches aber nur im XL-Powerpack Tarif kostenlos ist. Bei den anderen verbleibenden Tarifen, kostet dich das zusätzliche VPN 4,99 $ im Monat. Das sollte dir der erweiterte Schutz aber wert sein.

5. Service / Support

Die Zufriedenheit seiner Kunden ist Newshosting wichtig. Denn nur zufriedene Kunden werden zu Stammkunden. Damit du schnelle Unterstützung bekommst falls du einmal Probleme bei dem Provider haben solltest, steht dir ein kompetenter Support zur Seite. Dieser ist rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche erreichbar. Leider gibt es zur Kontaktaufnahme nur die Möglichkeit per E-Mail. Das geht zwar nicht so schnell wie per Hotline oder Live-Chat, dennoch musst du nicht besonders lange auf eine Antwort warten. Dies richtet sich aber auch immer nach der aktuellen Auslastung. Vielleicht kann dir aber auch vorab der umfangreiche FAQ hilfreich sein. Dort werden viele unterschiedliche Themen behandelt, welche übersichtlich in die entsprechenden Kategorien unterteilt sind.


KontaktmöglichkeitErreichbarkeit
E-MailRund um die Uhr
FAQRund um die Uhr

6. Lassen sich Accounts teilen?

Trotz seines allgemein guten Service, bietet dir der Usenet Provider Newshosting nicht die Möglichkeit, deinen Account mit anderen Nutzern zu teilen. Dafür sind jedoch bis zu 60 Verbindungen gleichzeitig möglich, was gerade für User von Vorteil ist, die eine Leistungsstarke Glasfaserverbindung ihr eigen nennen. Diese können somit mit Höchstgeschwindigkeit im Usenet surfen und Downloaden. Zudem solltest du nicht versuchen, deinen Account doch mit anderen zu teilen, denn dies würde zu einer zeitweiligen Sperre deines Zugangs führen. Im schlimmsten Fall könnte das sogar die Kündigung deines Accounts bedeuten.

7. Gibt es eine kostenlose Testphase?

Wenn du dir nicht sicher bist ob Newshosting der richtige Provider für dich ist, dann nutze doch das Angebot der kostenlosen Testphase. Der Anbieter stellt dir hier sein gesamtes Angebot zur Verfügung, das du ganze 14 Tage voll austesten kannst. Zudem wird dir ein Datenvolumen von 30 GB gewährt. Der Testzeitraum endet entweder nach Ablauf der 14 Tage, oder wenn du die 30 GB verbraucht haben solltest. Eben das was zuerst eintritt. Eine Kündigung musst du nicht vornehmen, denn der Account endet automatisch.

8. Die Tarife

Insgesamt kannst du bei Newshosting aus 3 verschiedene Tarifen wählen, die sich in den meisten Punkten ähneln. Dabei kannst du zwischen 1 Monat oder 12 Monaten Laufzeit wählen. Wenn du das Jahresabo wählst, kannst du im Vergleich zu der monatlichen Zahlung ein paar Euro sparen. Welche Optionen dir zur Auswahl stehen, erfährst im folgenden.


LeistungsumfangPreis / LaufzeitZahlungsmethoden
Lite: 50 GB Datenvolumen, Download mit unbegrenzter Geschwindigkeit, SSL inklusive, kostenloser Newsreader, 30 Verbindungen10,00 $ monatlichVisa, Mastercard, Discover, American Express, PayPal
Unlimited: Unbegrenztes Datenvolumen, Download mit unbegrenzter Geschwindigkeit, SSL inklusive, kostenloser Newsreader, 30 Verbindungen14,95 $ monatlich
15540 $ jährlich
Visa, Mastercard, Discover, American Express, PayPal
XL Powerpack: Unbegrenztes Datenvolumen, Download mit unbegrenzter Geschwindigkeit, SSL inklusive, kostenloser Newsreader, 60 Verbindungen, VPN inklusive19,95 $ monatlich
189,95 $ jährlich
Visa, Mastercard, Discover, American Express, PayPal

9. Das haben alle Tarife gemeinsam

Egal für welchen Tarif zu dich letztlich entscheidest, jeder davon ist eine gute Wahl. Alle Varianten bieten dir die kostenlose SSL-Verschlüsselung, einen kostenlosen Newsreader, sowie unbegrenzte Geschwindigkeit bei den Downloads. Was will man da noch mehr?

10. Fazit

Mit Newshosting hast du einen guten Provider an deiner Seite, mit dem du nicht nur schnell, sondern auch sicher zu jeder Zeit im Usenet surfen kannst. Der freundliche Kundensupport steht dir zudem immer dann zur Seite, wenn du mal nicht weiter weißt. Durch die einfache Handhabung und guten Preise, eignet sich Newshosting in jedem Fall für nahezu alle User. Egal ob Profi oder Anfänger, du wirst mit Newshosting sicher auf deine Kosten kommen.

Subscribe and get more traffic
right now!


Good work!
Thank You!
Close