Giganews

Giganews behauptet von sich selbst, das beste Usenet Angebot überhaupt zu haben. Das Angebot kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Das Unternehmen besteht bereits seit 1994 auf dem Markt und kann sich bis heute auch dort behaupten. Giganews verspricht seinen Kunden zum Beispiel einen immer erreichbaren Support, auch am Wochenende. Das ist natürlich dann von Vorteil, wenn es auch spät Nachts mal zu Problemen mit dem Zugang kommt. Zudem garantiert der Provider seinen Usern, dass der gesamte Service auf monatlicher Basis basiert. Das bedeutet für dich, dass du zu monatlich kündigen kannst und das ganz ohne böse Überraschungen. Doch was genau beinhaltet der Giganews Service alles? Lohnt sich der Provider wirklich? Das verraten wir dir in diesem Artikel.

1. Grundlegendes zu Giganews

Der Provider Giganews hat sich bei seinem Angebot durchaus Gedanken gemacht. Das Unternehmen möchte nicht nur Konkurrenzfähig sein, sondern sich von dieser abheben. Deshalb bietet Giganews einen wahren Allround Service, bei dem es nicht nur um den reinen Usenet Zugang geht. Der Kundenservice, wie auch die Sicherheit stehen dabei ebenfalls im Vordergrund der Dienstleistung. Wenn du dich für einen Zugang über Giganews entscheidest, hast du eine Retention bei den Binärdateien, von rund 3 Jahren. Bei den Text- Gruppen, liegt die Vorhaltezeit sogar bei 15 Jahren.

Dank der Server in Nordamerika und Europa, gibt es bei Giganews keine Ausfälle. Dadurch dass bei Giganews mehrere Kopien der Artikel erstellt werden, kannst du dir sicher sein, dass alle Dateien im Usenet über Giganews verfügbar sind. Ein weiteres Merkmal von Giganews ist, dass du als Kunde eine VIP ZUgang genießt. Durch diesen erhältst du vor allen anderen Zugang zu neuen Diensten, Leistungsmerkmale und Upgrades, die von Giganews bereitgestellt werden.

2. Für welche User eignet sich Giganews?

Giganews ist ein sehr übersichtlicher und transparenter Provider. Durch ausführliche Erläuterung zu den Leistungen, weißt du bereits im Vorfeld, was dir Giganews alles zu bieten hat. Da der Support an 24 Stunden und 7 Tage die Woche für dich erreichbar ist, eignet sich Giganews auch für absolute Neulinge. Da Giganews zudem kein Wiederverkäufer ist sondern seine gesamte Software selbst schreibt, kann dir zu jederzeit auch kompetent geholfen werden. Durch zusätzliche Tools kann sich jeder User sicher im Usenet bewegen und Downloaden. Giganews ist hervorragend für alle Nutzer geeignet.

3. Zahlungsmethoden

Das einzige was bei Giganews etwas eintönig ist, sind die Zahlungsmethoden. Bei Giganews kann fast ausschließlich mit Kreditkarte gezahlt werden. Die einzige Ausnahme bildet die Option PayPal. Diese stellt eine gute Alternative zu den Kreditkarten dar, da hier keine Kontodaten an den Provider weitergegeben werden. Was die Auswahl an Kreditkarten und deren Debit Funktionen angeht, sind im Grunde alle wichtigen bei Giganews vertreten. Visa, Mastercard und American Express sind wohl die wichtigsten Vertreter.


Zahlungsmethoden zusammengefasst

  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
  • Discover
  • American Express
  • Visa Electron
  • Eurocard
  • Mastercard International Debit
  • Visa International Debit

4. Sicherheit

Neben dem Usenet Zugang, ist auch die Sicherheit bei Giganews ein Schwerpunkt. Anders als bei weiteren Providern, bekommst du bei Giganews ein Maximum an Sicherheit geboten. Zum einen gilt natürlich die 256-Bit SSL-Verschlüsselung hier als Basis, die alle Verbindungen und Accounts als Standard absichert. Das ist aber noch nicht alles. Bei Giganews gibt es noch die Zusatzoption VPN. Der zusätzliche Schutz der zudem für noch mehr Anonymität sorgt, kommt hier von Vypr. Vypr-VPN ist eine der modernsten VPN Optionen die es aktuell gibt. Zudem genießt du bei Giganews noch einen speziellen VPN Support, der dich zum Beispiel bei der Einrichtung der Software unterstützt.

5. Service/Support

Was den Support angeht, braucht sich Giganews in keinster Weise zu verstecken. Der Kundendienst ist hier herausragend. Vor allem die Reaktionszeit ist schnell. Bei Giganews wird garantiert, dass du innerhalb von 10 Minuten eine Antwort zu deinem Anliegen erhältst. Das findet sich bei der Konkurrenz eher selten. Zudem gibt es für jeden Bereich einen spezialisierten Support. So erhältst du nicht nur zu allgemeinen Anliegen Hilfe und Rat, sondern auch für die Bereiche Vypr VPN und für die Installation des Web Browser + MIMO. Obwohl der Kontakt in erster Linie über das Kontaktformular zustande kommt, beantworten die Mitarbeiter des Support deine Fragen auch Nachts und an Wochenenden. Daneben besteht aber auch die Möglichkeit, die Support Mitarbeiter per Live Chat zu kontaktieren. Das Ziel von Giganews ist es nämlich, Probleme die Kunden haben, schnell und zuverlässig zu jeder Stunde beheben zu können. Damit möchte der Provider dir einen angenehmen Aufenthalt im Usenet ermöglichen.

Das wird nur möglich, da bei Giganews Fachleute aus den Bereichen System und Netzwerk arbeiten und sich dadurch mit der Materie auskennen. Diese Ingenieure können beispielsweise dabei helfen, die Geschwindigkeit zu erhöhen, oder gar den Datenverkehr umzuleiten. Hier bist du also in besten Händen.


[table id=60 /]

6. Lassen sich Accounts teilen?

Wie du mittlerweile erfahren hast, hat dir Giganews einen sehr guten Service zu bieten. Das betrifft eigentlich alle Bereiche, von Support bis Zahlungsmethoden. Doch eines lässt auch der Provider Giganews vermissen. Die Möglichkeit Accounts zu teilen, steht bei Giganews leider nicht zur Verfügung. Dabei ist Giganews aber nicht der einzige. Die meisten Provider haben diese Option nicht in ihrem Angebot. Da du aber zu jederzeit deinen Zugang kündigen kannst, dürfte es nicht besonders ins Gewicht fallen, dass es die Option Zugang teilen hier nicht gibt.

7. Gibt es eine kostenlose Testphase?

Giganews verspricht dir so einiges. Doch damit du auch siehst dass dies nicht nur leere Versprechungen sind, bietet dir der Provider die Möglichkeit, den Service 14 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen. Dabei kannst du jeden der verfügbaren Tarife nutzen. Dabei darfst du aber nicht vergessen, dass du innerhalb des Testzeitraums den Zugang kündigen musst, da nach der 14-tägigen Testphase der Account ansonsten auf einen kostenpflichtigen umgestellt wird. Für die Kündigung hast du aber bis zum letzten Tag der Testphase zeit. Die Kündigung muss nur vor 24 Uhr des letzten Test Tages beim Provider schriftlich eingehen. Dazu genügt eine einfache E-Mail.

8. Unlimited Zugänge

Die Unlimited Zugänge von Giganews beinhalten einfach alles, was du dir als User nur wünschen kannst. Bei beiden Varianten hast du unbegrenztes Datenvolumen, womit du nach Herzenslust so viele Daten aus dem Usenet laden kannst, oder einfach nur die Text Groups durch stöberst, oder selbst Nachrichten dort hinterlässt. Bei beiden Unlimited Tarifen ist des weiteren noch die Vypr VPN Option enthalten. Bei der Platinum Variante gibt es das persönliche VPN von Vypr, das unter anderem, bis zu 3 Verbindungen gleichzeitig absichert. Die Vypr VPN Option beim Diamond Tarif hingegen, beinhaltet sogar die Absicherung von 5 gleichzeitigen Verbindungen. Alle Details zu den beiden Unlimited Tarifen in der folgenden Tabelle.


[table id=61 /]

8.1 Die Blockaccounts

Neben den beiden Unlimited Versionen, gibt es bei Giganews noch die Blockaccounts. Diese sind aber nicht wie bei anderen Providern, bei denen du nur einmal für das entsprechende datenpaket bezahlst. Hier fallen monatliche Gebühren an. VPN ist bei diesen Tarifen aber nicht inklusive, kann aber bei Bedarf dazu gebucht werden. Dafür kannst du den gewählten Zugang jeden Monat kündigen, womit du lange Laufzeiten umgehst. Das gleicht die monatlichen Kosten wieder ein wenig aus. Zudem kannst du auch bei den Block ähnlichen Tarifen mit voller Geschwindigkeit, so viel deine Internetverbindung eben hergibt, die Downloads vollziehen.


[table id=62 /]

9. Das haben alle Accounts gemeinsam

Alle Accounts haben bei Giganews etwas gemeinsam. Das wohl wichtigste Merkmal ist dabei die Sicherheit. Bei allen Tarifen besteht eine geschützte 256-Bit SSL-Verschlüsselung. Für zusätzliche Sicherheit ist es auch bei allen Tarifen möglich, das Vypr VPN zusätzlich zu buchen. Zudem beinhalten die gesamten Tarife natürlich noch den rund um die Uhr Support, der immer dann für dich da ist, wenn du ihn benötigst.

10. Fazit

Giganews bezeichnet sich zurecht als einer der besten Provider in Europa. Das Angebot, beziehungsweise der Service von Giganews, ist in vielen Bereichen sehr ausgereift. Ein klarer Pluspunkt geht dabei an den außerordentlich guten Support, bei dem sich echte Menschen deiner Probleme und Fragen annehmen, sowie innerhalb von 10 Minuten auf dein Anliegen reagieren. Durch diesen guten Service ohne lange Laufzeiten und günstige Preise, ist Giganews auch für Usenet Einsteiger geeignet. Wir können Giganews guten Gewissens empfehlen.

Subscribe and get more traffic
right now!


Good work!
Thank You!
Close