Getnzb

Um einen Usenet Provider ganz besonderer Art, handelt es sich bei Getnzb. Im Grunde genommen handelt es sich nicht ganz um einen Provider, sondern vielmehr um einen Downloader, beziehungsweise eine Usenet Suchmaschine, mit der du Dateien aus dem Usenet herunterladen kannst, ohne zusätzlich einen ZUgang bei einem der zahlreichen Provider erstellen zu müssen. Somit kannst au also unter Umständen einiges an Geld sparen. Obwohl es sich streng genommen nicht um einen echten Provider handelt, bekommst du auch bei Getnzb alle Vorteile, die dir beispielsweise ein Usenet Provider bieten würde. Wir haben diese besondere Art des Usenet Zugangs einmal für dich ausführlich in Augenschein genommen. Im nachfolgenden findest du das Resultat.

1. Grundlegendes zu Getnzb

Der Provider Getnzb bietet dir alles aus einer Hand, was das Thema Usenet betrifft. So stellt Getnzb zum einen den Service eines Provider, aber auch einen kompletten Newsreader dar. Des weiteren bietet dir der Anbieter ein Benutzerfreundliches Multi Sprachen Interface an, das sich sehr einfach und intuitiv bedienen lässt. Dabei darf natürlich auch keine Testversion für all diejenigen fehlen, die sich für den Provider interessieren. Was die Vorhaltezeit anbelangt, liegt diese auch bei den Binärdateien bei rund 2.109 Tagen, womit du auch auf ältere Inhalte problemlosen Zugriff hast. Der vpn Getnzb bereitgestellte Downloader, beschränkt sich bie der Suche nicht nur auf eine Suchmaschine. Vielmehr sind gleich mehrere der bekannten Suchoptionen in nur einer Software integriert, womit dir also auch in diesem bereich Lösungen aus einer Hand geboten werden.

2. Wen spricht Getnzb an?

Durch seinen kompletten Rundum-Service, möchte Getnzb nahezu alle Kunden Arten ansprechen. Das betrifft natürlich auch Einsteiger, denn durch die sehr vereinfachte Suche, die das Herzstück eines jeden Provider bildet, wird es auch Laien ermöglicht, unkompliziert die gewünschten Dateien schnell in den vielen Newsgroups zu finden. Zudem lässt sich über den Getnzb Downloader nicht nur nach Dateien suchen und diese herunterladen. Die Software entpackt die Dateien auch gleich in das benötigte Endformat und repariert diese bei Bedarf gleich automatisch. Auf die Sicherheit legt man bei Getnzb ebenfalls sehr großen Wert. Alles in allem stellt Getnzb für jede Art von User eine sehr gute Alternative zu den reinen Usenet Providern dar.

3. Zahlungsmethoden

Was den Bereich der Zahlungsmöglichkeiten angeht, sucht das Angebot von Getnzb seinesgleichen. Dir als Nutzer von Getnzb steht eine außerordentliche Auswahl an unterschiedlichsten Optionen zur Verfügung. Von den üblichen Verdächtigen wie PayPal und Kreditkartenzahlung, ist nahezu alles vertreten, was es auf dem deutschen Markt zu diesem Thema gibt. Durch diese enorme Auswahl kannst du für dich die passende Variante wählen, die dir am besten gefällt. Doch das ist noch immer nicht das gesamte Angebot von Getnzb. Der Provider bietet noch weitaus mehr Zahlungsmethoden an, die sich aber meist nach den bestimmten Ländern richten, in denen diese zusätzlich verfügbar sind. Zudem plant das Unternehmen noch viele weitere Optionen zur Zahlung in sein Angebot aufzunehmen. Hier findest du nun die zur verfügung stehenden Zahlungsmethoden im Detail für deutsche Kunden.


Verfügbare Zahlungsmethoden

  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Bitcoin
  • Sofortüberweisung
  • Bank Transfer
  • WebMoney
  • Yandex
  • Liqpay
  • Giropay
  • Diners Club
  • Discover
  • Perfect Money
  • JCB
  • SMS

4. Sicherheit

Wenn du Kunde bei Getnzb wirst, musst du dir um deine persönlichen Daten keine Sorgen machen. Der Provider steht seiner Konkurrenz auch bei diesem Thema in nichts nach. Jede einzelne der dir zur Verfügung stehenden zahlreichen Verbindungen, wird beispielsweise durch das bewährte 256-bit SSL verschlüsselt. Daneben greifen noch weitere Punkte, wie zum Beispiel Updates und abgesicherte Newsreader, die für deine persönliche Sicherheit und Anonymität sorgen. Ebenfalls werden über deine Downloads natürlich keine Protokolle geführt. Das persönliche Daten, egal welcher Art von Getnzb nicht weitergegeben werden, versteht sich dabei von selbst. Auf das Sicherheitskonzept von Getnzb kannst du dich in jedem Fall verlassen.

5. Service/Support

Getnzb bietet dir einen umfangreichen FAQ Bereich an. Hier werden einige der meisten Fragen bereits beantwortet. Aber auch Fragen die vielleicht nicht so häufig auftreten, werden in diesem Bereich ausführlich behandelt. Sollte dennoch dein Anliegen hier nicht Thematisiert werden, kannst du natürlich noch zum Support persönlich Kontakt aufnehmen. Jedoch besteht die einzige Kontaktmöglichkeit darin, das entsprechende Formular zu nutzen. Dazu bekommst du eine eigen Ticketnummer, die deine Frage eindeutig zuordnet. Leider gibt es keinen direkten Kontakt per Hotline oder Mail. So musst du dich also mit dem Kontaktformular begnügen. Doch in der Regel bekommst du innerhalb kürzester Zeit eine kompetente Antwort, beziehungsweise die Problemlösung.


[table id=157 /]

6. Lassen sich Accounts teilen?

Die Möglichkeit deinen Account mit anderen teilen zu können, wird dir bei Getnzb nicht geboten. das Unternehmen untersagt sogar den Versuch, den Account von unterschiedlichen IP-Adressen zu teilen. Sollte dennoch ein Versuch unternommen werden wird zwar nicht dein Zugang gesperrt, aber der zweite Anschluss wird verweigert. Sollte es dir hingegen wichtig sein einen Provider zu finden der diese Option anbietet, ist Getnzb wohl nicht der passende Anbieter für dich. In diesem Fall wirst du vielleicht in unserer Providerliste fündig werden.

7. Gibt es eine kostenlose Testphase?

Damit du dir ein umfassendes Bild vom Getnzb Service machen kannst, bietet dir der Provider einen kostenlosen Testzugang an. Hierbei bekommst du 1 GB Datenvolumen geschenkt. Die Downloads erfolgen dabei mit Highspeed, womit es keinerlei Drosselung gibt. Allgemein beinhaltet der Testzugang alles, was du später auch bei deinem normalen Account bekommst. Hier gibt es also keinerlei Einschränkung. Der Testzugang ist auch nicht zeitlich begrenzt. Erst wenn die 1 GB aufgebraucht sind, endet der Testzugang automatisch. Du musst nichts weiter tun, als dir den Getnzb Newsreader herunterzuladen, schon ist dein Testzugang aktiviert. Solltest du dann einen Account erstellen wollen, musst du nur dein gewünschtes Paket und die Zahlungsmethoden wählen. Der kostenlose Testzugang ist aber limitiert so lange die Beta Phase läuft. Du musst dich also beeilen, wenn du dir diesen noch sichern möchtest.

8. Die Tarife bei Getnzb

Getnzb bietet dir unterschiedliche Zugänge, bei denen du richtig sparen kannst, aber dennoch den vollen Service einen vollwertigen Usenet Providers genießt. Zudem hast du die Auswahl aus unterschiedlichen Laufzeiten, die von 3 Tagen, bis zu einem ganzen Jahr reichen. Selbst beim Datenvolumen und der Geschwindigkeit für die Downloads steht dir eine gemischte Auswahl parat. Eine Kündigung musst du bei den Tarifen nicht vornehmen. Alle enden automatisch nach der vorbestimmten Laufzeit. Doch kommen wir nun zu den Details.


[table id=158 /]

9. Das beinhalten alle Tarife

Alle Tarife bei Getnzb haben gemeinsam, dass sie unter anderem mit allen Zahlungsmethoden bezahlt werden können. Zudem werden alle Verbindungen mit der 256-bit Technologie verschlüsselt, was aktuell ein hohes Maß an Sicherheit verspricht. Zudem endet der gewählte Tarif automatisch nach der gewählten Laufzeit. Es muss dafür also keinerlei Kündigung erfolgen, was wiederum für ein gewisses Maß an Komfort sorgt, nicht immer an die Einhaltung der Kündigungsfrist zu denken.

10. Fazit

Obwohl es sich bei Getnzb nicht wirklich um einen reinen Usenet Provider, sondern vielmehr um einen Downloader handelt für den du einen entsprechenden Zugangsschlüssel erwirbst, kann dir Getnzb doch alle Vorteile eines Providers und mehr bieten. In jedem Fall steht Getnzb den gängigen Usenet Providern in nichts nach. Wenn du bereits ein wenig Erfahrung mit Newsreadern und dem Usenet hast, kann Getnzb eine gute Alternative für dich im Vergleich zu den Providern darstellen. Durch die Testphase gehst du keinerlei Risiko ein. Ein Test lohnt sich allemal.

Subscribe and get more traffic
right now!


Good work!
Thank You!
Close