Top Downloads 2011

Wenn es um Downloads geht, haben die User natürlich verschiedene Vorlieben. Man lädt, was man braucht, und diese Bedürfnisse unterscheiden sich voneinander. Es lassen sich natürlich auch Differenzen zwischen den einzelnen Plattformen erkennen.

Windows-User bevorzugten im Jahre 2011 insgesamt den Download von Security Software sowie Untilities und Operating Systemen, während bei den Mac Usern MP3 und Audio Software, gefolgt von Internetprogrammen, ganz oben auf der Liste stand. Aber auch Video Software und verschiedene Spiele waren für alle Plattformen sehr beliebt, sowie nützliche Tools und Zusatzprogramme. Programme für den geschäftlichen Bedarf waren überdies für Windows sehr viel attraktiver als für Mac User, die eher Software aus dem kreativen Bereich zum Download bevorzugten.

Im gesamten Jahr 2011 wurden natürlich auch unzählige Medien geladen. So stehen Filme in hoher Qualität auf Platz 1, dicht gefolgt von MP3. Genaue Zahlen hierzu sind nicht bekannt, als gesichert darf aber angenommen werden, dass der Anteil der Mediendownloads am Gesamtvolumen einen Löwenanteil ausmacht. Ein Usenet eignet sich hervorragend für User, die sich zusammenschließen und ein breites Angebot an guten Downloads aufstellen.

Neben den legalen Downloads, reiht sich leider auch eine Reihe an illegalen Downloads über Torrents an.

Hier die Top 10 illegale Download Liste:

  1. Fast & Furious Five” – 9.3 Millionen Downloads
  2. Hangover 2” – 8.8 Millionen Downloads
  3. Thor” – 8.3 Millionen Downloads
  4. Source Code” – 7.9 Millionen Downloads
  5. Ich bin Nummer vier” – 7.7 Millionen Downloads
  6. Sucker Punch” – 7.2 Millionen Downloads
  7. 127 Hours” – 6.9 Millionen Downloads
  8. Rango” – 6.5 Millionen Downloads
  9. The King’s Speech” – 6.3 Millionen Downloads
  10. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2” – 6 Millionen Downloads