Newzbin2 veröffentlicht Client gegen Blockade

Die Betreiber von Usenet Newzbin2 haben Maßnahmen gegen den gerichtlichen Web-Blocking-Maßnahmen veröffentlicht und werden diese in Großbritannien einführen. Mitarbeiter können nicht ganz erkennen wie die Stand-alone-Software-Client funktionieren, aber einige grundlegende Netzwerk-Paket-Analyse zeigen, dass es ISP BT Cleanfeed Zensur mit einer Handvoll von Techniken, einschließlich Verschlüsselung umgangen wird.

Nach einer Beschwerde von der Motion Picture Association, zu Beginn dieses Jahres am High Court in London, wurde die Seite von Newzbin2 blockiert.

Obwohl die Sperrung nicht erwartet wurde, hat Newzbin2 den DNS-Server während der letzten Tage umgestellt.

Heute hat TeamRDogs – die Gruppe hinter der Website – den Newzbin-Client 1.0.0.127 veröffentlicht, die erste öffentliche Software, um die Online-Zensur zu umgehen.

„Wir freuen uns auf die erste Newzbin2 Client-Software ankündigen zu können“, sagte Herr White von Newzbin2.

„Das ist bei britischen Nutzer, die voraussichtlich im Oktober blockiert werden gezielt eingesetzt werden. Diese erste Version ist ein bisschen hektisch und so wenig poliert. As time goes by wir verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen. “

Newzbin2 client 2

Die Software bietet eine einfache Web-Schnittstelle für die Newzbin2 Ort aber während OSX und Linux-Versionen für die Zukunft geplant sind, ist der Auftraggeber (die Downloads in einem 2.4MB installer) derzeit nur für Windows-Benutzer. Also, wie funktioniert es?

„Wir können nicht sagen, wie unsere Client-Anwendung funktioniert, aber es nutzt eine Reihe von Techniken, um völlig Cleanfeed Niederlage“, sagte White in einer E-Mail.

„Die Anwendung hat auch Agility-Technologie, um aktualisierte Web-Zensur-Methoden oder anti Freiheit Gegenmaßnahmen zu brechen.“

Mit Netzwerk-Protokoll-Analyse-Software, lief TorrentFreak einige grundlegende Tests auf dem Client Newzbin2 heute, dass es tatsächlich zu besiegen, bekannten Features in eine Reihe von Möglichkeiten Cleanfeed enthüllt.

Zunächst den Kunden auf die Website-Domain-Namen in eine IP in der üblichen Weise über DNS aufzulösen versucht, aber von dort, und ohne in zu viele Details, ist eine verschlüsselte Sitzung zwischen dem Client und dem Newzbin2 Website in einer Weise, die gewonnen Cleanfeed initiiert möchten, Rendering blockiert unpraktisch und Snooping mehr oder weniger unmöglich.

Newzbin2 client

Wie aus dem Screenshot oben zu sehen ist, den Kunden auch einige andere Funktionen wie den Zugriff auf die Newzbin2 Website über das TOR-Netzwerk Anonymität. Weitere nützliche Links zu Online-Ressourcen wie IMDb und gängigen Suchmaschinen sind ebenfalls vorhanden.

Der Kunde ist in den frühen Phasen der Entwicklung und wird ein paar Features aktualisiert, wenn es in der Nähe kugelsichere sein will muss. Wir sind sicher, Newzbin2 ist Herr Violet, der Kerl, der in einen Großteil der Arbeit zu bringen, hat alles, was abgedeckt – und vieles mehr.