Blue Ray special „Solitary Man“ mit Michael Douglas

Diese Blue Ray Disk ist in Deutsch und Englisch erhältlich und hat das Tonformat dts HD 5.1 und Bildformat 1:2,35/1080p

In Solitary Man spiel Michael Douglas in ironischer Weise sein eigenes Image in einer Charakterstudie. Als skrupelloser Geschäftsmann und Frauenheld kann er von seinen alten eingefleischten Gewohnheiten nicht lassen und sammelt so ungewohnte Erfahrungen.

Die Rolle des Womanizer und coolem Geschäftshai liegt in seiner Natur

Auch privat ist Michael Douglas nach eigener Aussage von Sexsucht geprägt, auch seine kühle aber hemmungslose Art als Geschäftshai und sympathischer Fremdgänger gaben den Stoff für diesen Film. Er, der jedem Rockzipfel auf charmante Weise hinterherjagt, egal ob Freundin der Tochter oder Tochter der Freundin, Sex muß er haben. Somit dürfte es ihm auch hier nicht schwer gefallen zu sein, die Rolle in diesem Streifen auszufüllen, einem verdammt komischen, einfühlsamen und klugem Drama um einen Herrn in den besten Jahren, der einfach nicht bemerken will, das die Zeichen der Zeit auch für ihn gelten. Auch hier gibt es genügend Identifikationsfiguren der jüngeren Generation in seinem Umfeld. Als Ben Kalmen, eine lokale Berühmtheit als berühmtester Autoverkäufer New Yorks, nach einem Skandal, Prozess und der Scheidung wieder anfängt, hat sich die Welt um ihn herum geändert, auch die Einstellung zu Männern wie ihm, trotzdem, er ist wie immer.